XHT.de


Den richtigen Webspace finden

Abgelegt unter Technik by Author am 03. März 2009

Es ist nicht ganz leicht, das richtige Webhosting-Paket zu finden, wenn man als Anfänger seine frisch erstellte Website der Öffentlichkeit bzw. der breiten Masse im Web zugänglich machen möchte. Klar, man hat Vorstellungen, von einer eigenen Domain etc. – aber wirklich wissen, worauf man beim Kauf eines Hostingpakets achten sollte, hat man vielleicht noch nicht!

In diesem Fall ist es sehr wichtig, nichts zu überstürzen und sich vorher grundlegend zu informieren. Man muss sich immer fragen, was man für die Realisierung seines eigenen Projekts im Web an Technik benötigt. Bei einer einfachen Website denkt man da zunächst an nichts großes, dementsprechend sind auch die Anforderungen an das Hosting. Leicht lässt man sich durch sehr günstige Preise (einige Cent pro Monat) ködern und beginnt schnell, sich eben dieses Paket zu holen.

Doch stop: Für den jetzigen Zeitpunkt mag das Paket zwar reichen, aber was ist, wenn man später noch weitere Seiten machen will? Reicht der Speicher dann immer noch aus? Was ist, wenn man ein Gästebuchscript einbinden will? Hat man PHP-fähigen Webspace? Bei den Billigangeboten fehlt oftmals eine ganze Reihe von solchen technischen Vorraussetzungen, die man haben sollte.

Dann lieber ein paar Euro mehr bezahlen, als sich später zu ärgern, dass man damals so knauserig war.

Kommentare deaktiviert für Den richtigen Webspace finden

Die Kommentare sind geschlossen.