XHT.de


Spiele für die Nintendo Wii

Abgelegt unter Lifestyle by Author am 18. Februar 2009

Nintendo hat mit der Wii-Konsole ein ganz besonderes Spielegerät erschaffen, was sich für viele super dazu eignet, am Nachmittag mal auszuspannen und ein paar spannende Spiele zu spielen. Das Besondere ist, dass man nicht wie z.b. bei der PS3 nur „rumsitzt“ und mit einem Controller das Spiel spielt, sondern interaktiv mitwirken muss.

Die Wii hat einen speziellen Controller und ein ausgeklügeltes Steuerungssystem, bei welchem er die Bewegungen kabellos an die Konsole überträgt .. somit ist man quasi „im Spiel“ und muss sich bei den Spielen entsprechend bewegen. Sehr beliebt ist Wii Sports. Wii Sports bietet z.b. das Spiel „Tennis“. Man nimmt den Controller in die Hand und muss zum richtigen Zeitpunkt die Schlagbewegung ausführen.

Dabei kann man natürlich auch gegen Freunde spielen, im Einzel und im Doppel. Darüber hinaus gibt es noch Wii Fitness; klasse Sache! Home-Trainer war gestern. Jetzt erledigt man Koordinations und Konditionsübungen bequem vor dem Fernseher. Man durchläuft einen Trainingsplan und kann immer wieder abrufen, wie viel man abgenommen hat.

Die Wii hat auf jeden Fall ein ganz anderes Konzept als Konsolen wie die Playstation 3 und die Xbox 360, die sich eher an „fortgeschrittene“ Gamer und nicht an Casual Gamer richtet.

Kommentare deaktiviert für Spiele für die Nintendo Wii

Die Kommentare sind geschlossen.