XHT.de


Kreditkarte ist „in“!

Abgelegt unter Finanzen by Author am 18. Februar 2009

Ohne ihr gehen heute nur noch wenige Leute aus dem Haus. Genau, es geht um die Kreditkarte. Denn mit ihr kann man nahezu überall bargeldlos bezahlen! Das besondere an der Kreditkarte ist, dass man auch Geld zur Verfügung hat, wenn kein Geld auf dem Konto ist. Die Bank gewährt einem einen kostenlosen Kredit über einen gewissen Zeitraum und bis zu einem bestimmten Limit.

Auch bieten viele Karten noch weitere Extras, wie z.b. eine Reiserücktrittsversicherung. Diese Karten kosten dann allerdings auch etwas an Gebühren, während man eine „einfache“ Kreditkarte ohne Schnick Schnack schon kostenlos bekommt, meist in Verbindung mit einer Kontoeröffnung.

In Deutschland ist Mastercard und Visa sehr verbreitet. Manche legen auch großen Wert auf Finanzdienstleister wie „American Express“ .. insgesamt erlebt die Kreditkarte einen wahren Boom. Fast jeder, der noch keine hat, möchte eine haben. Doch man geht auch ein Risiko ein – Studien belegen, dass man mit einer Kreditkarte mehr kauft, als wenn man mit Bargeld bezahlt – das liegt ganz einfach daran, dass man das Geld beim Bezahlen nicht wirklich sieht!

Kommentare deaktiviert für Kreditkarte ist „in“!

Die Kommentare sind geschlossen.